Obwohl der Wetterbericht zunächst nicht viel Gutes versprach, strahlte am Ende doch auch oft die Sonne über dem CSD-Wochenende in Dresden. So konnten die zahlreichen Besucher die Partystimmung und das vielfältige Angebot auf dem Altmarkt unter freiem Himmel genießen. Dazu gehörten unter anderem ein umfangreiches Bühnenprogramm, das der CSD Dresden e.V. auf die Beine gestellt hat, sowie Diskussionen und Informationsstände verschiedenster Organisationen und Vereine.
Am Freitagabend konnten wir uns und unseren Verien auf der Bühne des CSD Dresden vorstellen und so einem breiten Publikum zeigen, dass es uns gibt und worum es bei uns eigentlich geht. In diesem Jahr haben wir die Gelegenheit noch genutzt, um unserem befreuntdeten Verein, dem SLS „Der Bogenschütze“, eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich dessen Vereinsjubiläums zu übergeben.
Besonders hervorzuheben ist die große Resonanz auf die Demonstration, die mit den Trucks und unserer bunten und vielfältigen Fußgruppe ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzte. Wir freuen uns, dass mit uns gemeinsam auch der aktuelle Mister Fetish Germany und Puppy Germany sowie viele Mitglieder unserer befreundeten Clubs der LFC demonstriert haben.
Auch unser Vereinslokal “BUNKER” war am 30. Mai bis zum 1. Juni sehr gut besucht und bot ein buntes Programm. Besonders das gestiegene Interesse an der All Gender Fetish Night, zu welcher uns alle Menschen besuchen konnten, freut uns sehr.
Der CSD Dresden 2024 war ein voller Erfolg! Die Veranstaltungen trugen dazu bei, die Vielfalt und Toleranz in Dresden zu fördern und gleichzeitig den CSD-Gedanken zu leben. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Unterstützern und Helfern für die tolle Atmosphäre und das unvergessliche CSD-Wochenende!