Dort wo die Touristen die Schiffe der Weißen Flotte besteigen, fand in diesem Jahr das Straßenfest statt und dort befanden sich auch Start und Ziel der 10 Kilometer langen Demoroute durch Dresden. Fetisch und Puppys gehören zum CSD dazu – das haben wir auch in diesem Jahr wieder gezeigt.
Aber ganz von vorn… Bereits am frühen Freitag Morgen begannen wir mit dem Aufbau unseres Standes – mit einem dreimal so großen Zelt wie im letzten Jahr wollten wir bereits zu Beginn des Straßenfestes mit dabei sein und Interessierte in und vor unserem Pavillon begrüßen. Plakate, Flyer und Infomaterial zeigten was unseren Verein ausmacht aber das war nicht alles. Ganz interaktiv kamen wir ins Gespräch: Wir hatten Seile mit dabei, um Interessierten eine kleine individuelle Einführung ins Bondage zu geben und es gab ein Bällebad für die Petplayer.
Den Tag konnte man dann in unserer Vereinsbar, dem BUNKER, in fantastischer Atmosphäre bei unserer CSD Warmup Party ausklingen lassen.
Für die meisten begann der Samstag dann auch vergleichsweise früh, denn 12 Uhr war Startschuss der Demonstration. In den letzten beiden Jahren konnte die Demo ja nur als Sternmarsch durchgeführt werden, nun war wieder der volle Zug auf der ganzen Strecke unterwegs: knapp 10 Kilometer, 4 Stunden, 18 Wägen bzw. Fußgruppen und viele tausend Menschen die mit uns gemeinsam demonstrierten.
Beginnend am Terrassenufer ging es in einer großen Runde durch Altstadt und Neustadt wieder zurück zum Straßenfest. Unsere Fußgruppe hatte einen der mittleren Startplätze zugelost bekommen und mit einer bunten Mischung aus Leder, Gummi, Neopren, Hiviz, Puppy, Sportswear und sogar einigen Furries waren wir dabei. Dank geht an dieser Stelle an unsere Vereinsmitglieder und unsere Gäste aus ganz Deutschland, die uns hier unterstützt haben.
Weiter ging es auf dem Straßenfest, wo wir mit thematisch passenden Givaways Interessierte auf unseren Verein, unsere Themen und unsere Bar aufmerksam machten. Als dann nach einem langen Tag gegen 20 Uhr unser Stand abgebaut wurde, ging die Party für alle Feierwütigen noch auf dem Straßenfest weiter. Für die die etwas relaxen wollten, gab es die CSD Strandparty bei uns im BUNKER.
Zusammenfassend: Es war ein fantastisches Wochenende. Wir haben viel erlebt, viele Freunde aus nah und fern wiedergesehen, neue Kontakte geknüpft und viele interessante Gespräche geführt. Danke an alle, die mitgemacht und uns so unterstützt haben.